Warum ICCS-Berater werden?

Möchten Sie ein lizenzierter Anbieter werden?

Das ICCS basiert auf dem Ansatz, dass jeder Einzelne seine Karriere besitzt und dass jede Karriere anders ist. Daher ist es wichtig, mit der gesamten Person und dem gesamten Spektrum ihrer Arbeits- und Lebenserfahrungen zusammenzuarbeiten. Aufbauend auf diesen Elementen hilft das ICCS dem Karriereberater, als Vermittler auf dem Weg des Kunden zur Selbstfindung und zum zielgerichteten Handeln zu fungieren.
Sehen Sie, was andere Berater über uns sagen
Ich benutze das ICCS seit seiner Einführung und habe es als unglaublich nützliches Werkzeug für die Arbeit mit meinen Kunden empfunden, von Universitätsabsolventen bis hin zu hochrangigen Militärfachleuten und Rentnern. Ich finde das ICCS von unschätzbarem Wert, wenn ich mit Gruppen von Einzelpersonen zusammenarbeite, von denen einige sich möglicherweise nicht wohl fühlen, wenn sie in Bezug auf ihre Karriere über sich selbst sprechen. Es hilft meinen Kunden, zurückzutreten und sich auf das zu konzentrieren, was ihnen bei der Arbeit und auch im Privatleben wichtig ist. Die Berichte sind ein guter Leitfaden, um sich mit Details zu befassen, und meine Kunden mögen die Tatsache, dass sie nicht nur ihre wichtigsten Motivatoren, Werte, Fähigkeiten usw. sehen können, sondern auch zuvor übersehene Bereiche aufdecken, die sie als befähigend, aufschlussreich und informativ ansehen.
- Alice Jones, United Kingdom
Das ICCS-Karriereentwicklungssystem ist intuitiv, kreativ und praktisch in seiner Verwendung und ermöglicht es dem Benutzer, personalisierte Geschichten und Interpretationen seiner Karriere zu entwickeln. Dies macht das ICCS zu einem leistungsstarken Karrierewerkzeug. Es ermöglicht dem Karriereinhaber, neben praktischen Plänen eine persönliche und einzigartige Bedeutung der Karriere zu klären und zu entwickeln. Ich habe auch festgestellt, dass Kunden, die von Natur aus nicht intuitiv oder kreativ sind, nur ermutigt werden müssen, dem Prozess zu vertrauen und mit den Anfangsphasen fortzufahren. Dabei sind sie erstaunt über die Ergebnisse im letzten Schritt der Erstellung personalisierter Aktionspläne.
- Tui Needham, New Zealand
Seit mehr als 20 Jahren coache ich Akademiker, die in ihrem Beruf etwas erreichen wollen oder arbeitslos sind und einen neuen Job suchen. Ich habe alle Arten von Theorien und Technologien verwendet und bin zu dem Schluss gekommen, dass das Online-ICCS eines meiner Lieblingswerkzeuge ist - und gleichzeitig eines der erfolgreichsten. Nach dem Wissen meiner Kunden zu fragen, warum, zu wissen, wie und zu wissen, wem sie helfen, ihre persönlichen Antworten für die Suche nach einem passenden Job zu finden. Darüber hinaus führt das ICCS zu den notwendigen Schritten für Kunden, um weiteren persönlichen Erfolg zu erzielen.
- Ulrich Lilienthal, Germany
Ich bin während meiner Promotion auf ICCS gestoßen. Zu der Zeit war ich ziemlich überwältigt - eine Mutter von drei Kindern, die nach meiner Promotion strebte, mein eigenes Beratungsgeschäft aufbaute und versuchte, ein guter Partner für meinen Mann zu sein. Der schrittweise Ansatz der Methodik zwingt Sie dazu, Ihre berufliche Lebensgeschichte aufzuschreiben und sie zu Ihnen sprechen zu lassen, und bot mir den dringend benötigten Raum, um meine eigenen Gedanken zu sammeln. Jetzt, nachdem ich über vier Jahre als ICCS-Coach gearbeitet habe, genieße ich es weiterhin zu sehen, wie meine Kunden ihre Zukunft entdecken, indem sie strukturierte Einblicke in ihre Vergangenheit erhalten. Ich empfehle das ICCS jedem, der kurz vor einer ernsthaften Karriereentscheidung steht und gerade seine Motivation verloren hat. Das ICCS funktioniert!
- Anita Gaile, Latvia

Wie unser Training funktioniert

Die Schulung der ICCS-Berater erfolgt normalerweise über das Internet in sechs einstündigen Sitzungen mit Zwischenaufgaben. Dies wird in Zwei-Personen-Peer-Coaching-Paaren angeboten, sodass die Teilnehmer beide Seiten der Karriereberatungserfahrung erleben. Wenn Sie möchten, werden wir versuchen, Sie mit einem anderen Bewerber für eine Beraterausbildung zusammenzubringen. Die Schulung bietet einen detaillierten Einblick sowohl in die zugrunde liegende intelligente Karrieretheorie als auch in den ICCS-Beratungsprozess. Praktische Erfahrungen mit dem ICCS werden zusammen mit Anleitungen zur Verwendung des ICCS sowohl für einzelne Kunden als auch für Workshopgruppen bereitgestellt. Erfolgreiche Absolventen des ICCS-Berater-Schulungsprogramms erhalten ein Qualifikationszertifikat und können eine ICCS-Beraterlizenz erwerben. Die Lizenz berechtigt Sie wiederum dazu, auf der ICCS-Website registriert zu sein und diese Website und ihre Dienste für zukünftige Beratungstätigkeiten uneingeschränkt zu nutzen. Wenn Sie interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte unter "info@intelligentcareer.com". Wir verpflichten uns, den Einsatz des ICCS in der Lehre und Forschung im Hochschulbereich zu unterstützen.

Why become an ICCS consultant?

Interested in becoming a licensed provider?

The ICCS is founded on the approach that every individual owns their career and that every career is different. Therefore, it is essential to work with the entire person and the full range of their work and life experiences. Building on these elements, the ICCS helps the career consultant act as a facilitator in the client’s own journey of self-discovery and purposeful action.
See what other consultants say about us
I have been using the ICCS since its inception, and have found it an incredibly useful tool when working with my clients, from university graduates to senior military professionals and retirees. I find the ICCS invaluable when working with groups of individuals, some of whom may not feel comfortable talking about themselves in relation to their careers. It helps my clients to step back and focus on what is important to them at work, and in their private lives too. The reports are a great guide for delving into the detail, and my clients like the fact that they can see not only their key motivators, values, skills etc., but reveal previously overlooked areas they come to see as empowering, enlightening and informative.
- Alice Jones, United Kingdom
The ICCS career development system is intuitive, creative and practical in its use, and allows the user to develop personalized stories and interpretations of their career. This is what makes the ICCS a powerful career tool. It enables the career owner to clarify and develop a personal and unique meaning of career alongside practical plans. I have also found that clients who are not naturally intuitive or creative just need encouragement to trust the process and continue on with the initial phases. and iIn doing so, they are astounded by the results in the final step of creating personalized action plans.
- Tui Needham, New Zealand
For more than 20 Years I have been coaching academics who want to achieve in their jobs, or are unemployed and are looking for a new job. I have used all manner of theories and technologies, and concluded that the online ICCS is one of my favorite tools - and at the same time one of the most successful ones. To ask about my clients’ knowing-why, knowing-how and knowing-whom helps them to find their personal answers for landing a matching job. Even more so, the ICCS leads to the necessary steps for clients to pursue further personal success.
- Ulrich Lilienthal, Germany
I came across ICCS during my PhD studies. At the time I was quite overwhelmed - a mother of three striving for my PhD, building my own consultancy business and trying to be a good partner for my husband. The stepwise approach of the methodology forces you to write down your professional life story and let it speak to you, and offered me much needed space to gather my own thoughts. Now, after working as an ICCS coach for over four years, I continue to enjoy seeing how my clients discover their future by having structured insight into their past. I recommend the ICCS for everybody who is about to make a serious career decision has just lost their motivation. The ICCS works!
- Anita Gaile, Latvia

How our training works

ICCS consultant training is usually provided over the Web in six one-hour sessions with intermediate homework. This is provided in two-person peer-coaching pairs, so that participants experience both sides of the career consulting experience. If you wish, we will try to pair you with another applicant for consultant training. The training provides an in-depth look at both underlying intelligent career theory and the ICCS consulting process. Hands-on experience with the ICCS, is provided along with and guidance on how to use the ICCS with both individual clients and workshop groups. Successful graduates of the ICCS consultant training program will receive a certificate of qualification and be eligible to take out an ICCS consultant’s license. In turn, the license will qualify you to be registered on the ICCS website, and to have unlimited use that website and its services in future consulting activities. If you are interested, please contact us at "info@intelligentcareer.com" We are committed to support the use of the ICCS in higher education teaching and research.